News

30.03.2023

Neu: SANlight Q1W DIM

Gegenüber der “alten” Q1W hat sich fast nichts verändert. Statt 120 µmol/s BPF stehen nun 125 µmol/s BPF im Datenblatt.
Die Moduleffizienz liegt weiterhin bei 2,7µmol/J.
Wichtigste Neuerung: im Lieferumfang ist nun ein Dimmer enthalten. Das macht die Q1W noch runder in Sachen Preis-Leistung und ermöglicht eine deutlich variablere Belichtung bei der Aufzucht von Steck- und Sämlingen.

23.01.2023

Endlich wieder auf Lager!

Nach langer Wartezeit sind endlich wieder SteinwollmattenSteinwollblöcke und Growcubes eingetroffen.

 

15.12.2022

Produktneuheiten im Dezember

Frisch eingetroffen sind von Prima Klima Whisperblower mit 150/160 mm Anschluss. Sie ergänzen damit das beliebte Sortiment schallgedämmter Lüfter um Modelle mit noch mehr Leistung und größeren Anschlussflansch.

Du kennst den Whisperblower noch nicht?
Dieses Video gibt einen Einblick was Du zu erwarten hast.

 

Besonders nett an der neuen Modellreihe ist der Aufbau des Flansches, welcher sowohl mit 150 als auch mit 160 mm Schläuchen und Filtern betrieben werden kann.

Folgende Modelle sind neu:

Beide sind prädestiniert dafür einen “alten” Rohrlüfter zu ersetzen. Neben der erstklassigen Schalldämmung ist der AC-Motor ein gutes Argument. Auch wenn diese nicht so effizient wie Lüfter mit EC-Motoren sind, gibt es zwei sehr gute Argumente sich für diese zu entscheiden:

  1. Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Hinblick auf die Luftleistung und den Dämmfaktor sind diese Modelle wirklich verdammt günstig
  2. Kompatibilität zu vorhandenen Lüftungssteuerungen, wie Stufentrafo, Dimmer, etc. Diese können problemlos weiter benutzt werden

Weiteres Modell:

Ja, der ist teuer. Der kann aber auch alles, was man als Heimgärtner:in so braucht.
Auch wenn er 950 m3/h kann – braucht die Zielgruppe nicht. Und die Zielgruppe möchte eine wirklich leise Lüftung in der Growbox haben, Plug’n’Play. Und das bietet das Gerät. Der EC-Motor bietet brummfreie Regelung der Motorleistung über den kompletten Drehzahlbereich.

Wir können uns das Teil sehr gut in einer 120 x 120-er Box, mit State-Of-The-Art LED-Belichtung vorstellen.
Da man bei dieser Konstellation nie die komplette Leistung des Lüfter benötigen wird, empfiehlt sich der Einsatz eines Filter mit geringerer Leistung, wie z.B. der Prima Klima Industrie Aktivkohlefilter mit 460 m3  Leistung.  Dieser kann in einem Spektrum von 115 bis 680 mpro Stunde betrieben werden, deckt also sämtliche mögliche Szenarien (von extrem leise und genug Filterleistung, bis hin zu viel Leistung bei hohen Temperaturen) alles ab.

Bock auf so ein Deluxe-Set? Fragen zu den Lüftern, Filtern, etc.?
Dann gerne Kontakt mit uns aufnehmen.